Nomen est omen: Naming

Der Firmen- oder Produktname transportiert Image und Identität und

ist damit das zentrale Element der Kommunikation mit Ihren Kunden.

 


 

Sowohl bei der gezielten Suche wie auch bei der eher zufälligen Begegnung mit Ihrer Werbung ist der Produkt- oder Firmenname der erste und hauptsächliche Träger Ihrer Botschaft, der spontan Interesse und Sympathie auslösen muss. Er sollte prägnant, einzigartig und wohlklingend sein, positive Assoziationen mit sich führen, sich möglichst eindeutig auf das Produkt bzw. die Firma (und ihre Corporate Identity) beziehen sowie frei von irrtümlichen oder negativen Anklängen sein. Darüber hinaus ist es nützlich, wenn er einfach auszusprechen und gut zu merken ist.

3BKE entwickelt Namen sowie Claims (also mit dem Namen eng verbundene Werbe-Slogans), die diese Ansprüche erfüllen und auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind (Corporate Design). Nicht zuletzt wird auch die rechtliche Absicherung übernommen: Klärung der Verfügbarkeit des Namens (Freiheit von schon bestehenden Rechten Dritter) bis hin zur Eintragung beim Marken- und Patentamt.

 


 

Ablauf

Interview > Beratung > Recherche > Namensentwicklung
> rechtlicher Check > Koordination und Abwicklung
> Registrierung beim Marken & Patentamt > Entwicklung des Corporate Designs

 


 

Beispiele

redwalk > VIP Luxus Liner
immobilienfairmarkter > Immobilienmakler aus Berlin
Fotolion > Fotostudio
BEATFREAK > Veranstaltungsreihe
ecoclear > Bio Reinigungsunternehmen
adways > Social Media Service
reverse > Magazin
Society Club > Veranstaltungsreihe
caterbar > Mobiler Bar Service
Focus Concept > Beratungsunternehmen
Goldlines Photo > Fotografin
motus > Automatisierter Bürostuhl
kiio > Creative Media Büro
La Bonbon > Modelabel
Cookamy > Deejay
prestige select > Nagelstudio