Sein statt Schein! Damit Sie Ihre potenziellen Kunden von sich überzeugen, authentisch und vor allem seriös wirken, stellen wir die Stärken Ihrer Person und Idee heraus. Kurz: Wir definieren die Persönlichkeit Ihrer Marke und entwickeln gemeinsam ein Alleinstellungsmerkmal.

Damit wir für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung den optimalen Start auf dem Markt sicherstellen können, ist zunächst die direkte oder auch indirekte Konkurrenz interessant. Ich analysiere für Sie, wie Sie sich von den Wettbewerbern abheben können, wo deren Stärken und Schwächen liegen und was wir aus den Erkenntnissen für Ihre Existenzgründung mitnehmen können. Gemeinsam betrachten wir die Chancen und Risiken Ihres Unternehmens, kalkulieren erste Ausgaben und Einnahmen und analysieren Ihre Positionierung auf dem Markt. Dabei achten wir natürlich auf Veränderungen und Entwicklungen und passen den Fahrplan für Ihre Existenzgründung dahingehend an.

 

Zur strategischen Markenentwicklung gehört:

· Zielgruppenanalyse und Markenpositionierung
· Analyse des Marktes und der Marktentwicklung
· Analyse der direkten und indirekten Konkurrenz
· Ideen- und Strategieentwicklung
· Markenstorys, Markenclaims, Markenleitbilder
· Erstellen eines Kommunikationsleitbilds
· Naming